Keine Energiespeicher Technologie

Hallo und moin an alle Mitstreiter,

habe gerade ein wohl aktuelles Interview mit Prof. Endres von der TU Clausthal-Zellerfeld gelesen (Institut für Elektrochemie):

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/lich … hne-power/

Die Antworten sind sehr fundiert und sagen ganz klar:

Nein!, es wird auch in 10-15 Jahren definitiv keinen bezahlbaren Strom über Batterie-, Pumpspeicher- und/oder power-to-gas Technik geben!
Windkraftindustrie und Politik können sich das noch so lange schönreden. Allein: dies nützt nix!
Die Gesetze der Natur lassen sich nicht ändern, dazu die in Deutschland vor 20 Jahren abgewickelte und heute höchst rückständige Forschung:
Für den allerhöchstunwahrscheinlichen Fall, dass all diese „Speichermöglichkeiten“ umgesetzt würden, läge der Strompreis in deutschen Landen
bei 1 – 2 EURO pro kWh !!!
Spätestens das wäre das Ende der deutschen Industrie und sicherlich auch weit über der Schmerzgrenze eines jeden Otto Normalverbrauchers.